Tiramisu «Zutaten aus dem italienischen Testpaket»

Hallo ihr lieben,

wir haben jetzt auch das leckere Dessert (aus der Packung) getestet und es war ruckzuck fertig. Das war so praktisch.
Ganz ohne Ei und Alkohol.

Das einzige was man vorbereiten muss ist die Sahne kalt zu stellen.

Wir haben allerdings statt Espresso Kakao mit einem Schuss Orangensaft genommen.

Auch hier stammt die Tiramisu Packung und der Löffelbiskuit aus dem italienischen Testpaket.

– Tiramisu Packung
– Löffelbiskuit
– 500 ml kalte Schlagsahne
– 150 ml Kakao
– 3 EL Orangensaft


Die Anleitung steht auf der Packung, sogar in mehreren Sprachen. es ist leicht zu befolgen.

Die kalte Sahne wird mit dem größten Beutel verrührt, die Löffelbiskuits habe ich mit der Zuckerseite in den Kakao getunkt und in die Form gelegt. Darauf folgt eine Cremeschicht, dann noch eine Reihe Kekse und zu, Schluss sollte man mit der Creme abschließen.

Zum Schluss das Tütchen mit dem Backkakao öffnen und darüber sieben.

Auf der Packung steht für 10 Min kalt stellen, aber je länger es ziehen kann, desto weicher werden die Kekse.

FAZIT:
+ schnell zubereitet
+ einfache und leicht verständliche Anleitung
+ liegt aber nicht schwer im Magen.
– ich würde mir beschriftete oder nummerierte Tüten wünschen, damit man direkt erkennt in welcher Espressopulver und in welcher Kakaopulver ist.

Vielen lieben Dank an das Andronaco Team für das tolle Testpaket.

Liebe Grüße,
Jenni & Tim ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s