Herzlich Willkommen

Hallo und Willkommen auf unserem Back-Blog.

Vorweg: Dieser Blog ist rein privat, nichts gewerbliches, wird hobbymäßig von mir geführt und ich präsentiere hier nur meine privat gebackenen Torten (weil es unser Hobby ist). Ich erziele damit keine Einnahmen.
Die Torten werden also nicht zum gewerbsmäßigen Handel produziert, sondern rein privat.

Schön, dass ihr euch hierher verirrt habt und hoffe natürlich, unsere Seite gefällt euch und ihr schaut nun regelmäßig rein.

Ihr findet bei uns leckere Rezepte, Tipps und Tricks und Inspiration. Ich bin offen für Vorschläge, konstruktive Kritik und nettes Feedback.
Übrigens backe ich mit meinem Sohn (mittlerweile 12 Jahre alt) zusammen, da er es auch als Hobby für sich entdeckt hat und mich tatkräftig unterstützen möchte. Seine Ideen fließen hier auch mit ein.

Niemand ist perfekt, unsere Torten natürlich auch nicht. Wir sehen unsere unperfekten Kreationen trotzdem als wunderschön an, denn es kommt alles von Herzen.
Bis dann ihr Lieben.

Eure Jenni und euer Tim

fertigklein

15 Gedanken zu „Herzlich Willkommen

  1. Hallo ihr 2,
    ich finde eure Seite sehr schön und übersichtlich. Ich finde all eure Zaubereien toll gemacht.
    Macht weiter so.

    Liebe Grüße Emma

    Like

  2. Hallo ihr zwei.
    Ich habe die Erdbeer-Schoko-Torte gemacht, die Buttercreme ist der Knaller.Yammi.

    Leider ist die Ganache nicht so schön runtergelaufen. Hast du noch einen Tipp?Ich möchte gerne nur Zartbitter verwenden, wieviel benutze ich dann am besten?

    Danke, LG Ivonne

    Like

    1. Hallo Ivonne,
      ich würde es mit 200 g Zartbitter und 100 Sahne probieren. Die Schokolade muss noch warm sein, durch die gekühlte Torte wird es schnell fest.
      Wenn diese Mischung aber immer noch zu dickflüssig ist, kann noch etwas mehr Sahne dazu.
      Ich mag die Buttercreme auch supergerne, danke für dein tolles Feedback.
      Liebe Grüße;
      Jenni ❤

      Like

  3. Hallo Ihr Beiden, eine Frage … Mein Sohn hat bald Schuleinführung, da ich noch nie mit Fondant gearbeitet habe , habe ich Bild aus Zuckerpapier gekauft. Kann ich da eure Ganache als Untergrund für das Bild verwenden?
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Tina

    Like

    1. Hallo Tina,
      du kannst unter das Zuckerpapier dünn Ganache streichen, es geht aber auch geschmolzene Schokoladen.
      Damit das Bild frisch bleibt, lege es so spät wie möglich auf die Torte.
      Ich wünsche euch eine tolle Schuleinführung.

      LG,
      Jenni ❤

      Like

Hinterlasse einen Kommentar