Johannisbeer-Knuspertorte «No bake cake»

Hallo meine Lieben,

ich habe wieder einen No Bake Cake mit Frischkäse und Sahne gezaubert, weil es mir zu warm für den Backofen war 😀

Dazu kamen unsere leckeren Johannisbeeren, die ich aus unserem Garten gepflückt habe.
Der Boden besteht aus weißer Schokolade und Cornflakes.

Zutaten (ø 20cm):

Für den Knusperboden:
100 g weiße Schokolade
100 g Knusperflakes oder Cornflakes
30 g gehackte Mandeln

Für den Belag:
150 g rote Johannisbeeren
250 g kalte Schlagsahne
½ Pck Vanillezucker
½ Pck Sahnesteif
120 g Doppelrahm-Frischkäse
45 g Zucker

Zum Garnieren:
30 g rote Johannisbeeren


Zubereitung:

Für den Knusperboden:20170624_172901
Schokolade in Stücke hacken, in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen. Knusperflakes oder Cornflakes und Mandeln in einer separaten Schüssel mischen, Schokolade gut unterrühren.
Einen Springformrand oder Backrahmen auf eine Tortenplatte stellen. Die Flakes-Schokoladen-Masse darin gleichmäßig verteilen und mit einem Löffel gut zu einem Boden andrücken. Den Flakes-Schokoladen-Boden für mind. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Für den Belag:
20170624_221143Johannisbeeren abspülen, abtropfen lassen und entstielen.
Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen.
Frischkäse mit Zucker glattrühren.
Sahne und Johannisbeeren unterheben.
Die Creme auf den Flakes-Schokoladen-Boden geben und verstreichen. Die Torte für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Dann den Rahmen lösen und entfernen.

 


Zum Garnieren:

Johannisbeeren abspülen und gut abtropfen lassen. Johannisbeeren von den Rispen streifen und auf der Torte verteilen.

Fertig ist eine leckere Frischkäsetorte, ganz ohne Backen.

Viel Spaß beim Backen und naschen.

Liebe Grüße,
Jenni & Tim ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s