Valentinstagstorte 2017

Valentinstagstorte 2017

Wir wünschen alle einen schönen Valentinstag.

Dieses Jahr gibt es wieder eine hübsche Torte für meinen Schatz.
Die Schrift habe ich mit einem Lebensmittelstift geschrieben, die Herzchen sind aus Fondant.

Ich wollte es nicht so aufwendig, aber trotzdem hübsch gestalten.

Innen befindet sich ein Biskuitkuchen, Sahne-Mascarpone-Creme und Erdbeeren ❤

Zutaten:
Für den Teig:
5 Eier
160 g Zucker
80 g Mehl
80 g Speisestärke
20 g Vanillepuddingpulver
¾ TL Backpulver

Zubereitung HIER


Für die Creme:
400 g kalte Sahne
500 g Mascarpone
4 Pck Sahnesteif
4 EL gesiebter Puderzucker

Zubereitung HIER


Für die Ganache:
200 g Sahne
400 g Zartbitter Schokolade

Zubereitung HIER


Außerdem noch Erdbeeren (oder andere Früchte für die Füllung), Fondant und ein Lebensmittelstift (schwarz).

Der fertig gebackene Kuchen wird 2 mal waagerecht durchgeschnitten, auf eine Tortenplatte gesetzt und die Sahne-Mascarponecreme mit Erdbeerstückchen gemischt.

Die Creme kommt auf den unteren und mittleren Boden und wenn die Torte fertig gefüllt ist, kann das Ganze mit Ganache bestrichen werden.
Ist sie glatt genug, kann die Torte mit einer weißen Fondantdecke eingedeckt werden.

Aus rotem Fondant habe ich kleine Herzen ausgestochen, mit LOVE Schrift verziert und das O immer durch ein Herz ersetzt.
img_4330

Wir wünschen euch einen schönen Tag, mit euren Lieben, bei der Arbeit oder was ihr sonst heute so treibt 😉

Liebe Grüße,
Jenni & Tim ❤

20170212_143724

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s