Muffinteig mit Frischkäse

Hallo ihr Lieben,

Tim hat ein neues Muffinlieblingsrezept und deswegen möchte ich es euch zeigen 😉

Bei diesem Rezept ist Frischkäse mit drin und Tim dachte erst „Das kann nicht schmecken, ich mag kein Frischkäse“.


Aber wie sag ich immer so schön „probieren geht über studieren“ und nun findet er diesen Teig am besten, weil er schön saftig und weich ist. Der Frischkäse sticht nämlich nicht raus, sondern verbindet sich geschmacklich super mit den anderen Zutaten.

Die Zutaten für 12 Muffins:
100 g weiche Butter
100 g Frischkäse
130 g Zucker
2 Eier
125 g Mehl
1 TL Backpulver
½ TL Natron
etwas Zitronenschale



Zubereitung:

Butter und Frischkäse, Zucker, Zitronenschale und Eier cremig schlagen.

Mehl, Backpulver und Natron mischen, drüber sieben und kurz unterrühren.
Den Teig auf die Förmchen verteilen und bei 175°C, im vorgeheizten Backofen, auf mittlerer Schiene, ca. 25 min. backen.
Wenn ihr nicht sicher seid, ob sie durch nicht, hier auch wieder Stäbchenprobe.

Anschließend können die Muffins auf einem Kuchengitter abkühlen und dekoriert werden.

Viel Spaß beim Backen und naschen.

Liebe Grüße,
Jenni & Tim

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s