Fußballschuh aus Fondant «Cake Topper»

Hallo meine Lieben,

für die BVB Torte gab es Schuhe aus Fondant als Topper.
Natürlich möchten wir euch noch zeigen, wie ihr selbst so einen Schuh herstellen könnt.

Falls ihr keine Plastikschablone habt, könnt ihr euch eine Vorlage auf Papier ausdrucken, das Bild habe ich euch unten hinzugefügt.
Ihr müsst nur noch die einzelnen Elemente ausschneiden und schon könnt ihr beginnen.

Damit der Fondant richtig fest wird, habe ich ihn mit CMC verknetet, sonst verformt sich der fertige Schuh wieder und das wäre schade.
Außerdem habe ich den Fondant zwischen 2 Holzspießen ausgerollt, damit er nicht zu dünn wird.
img_2987a

Als erstes macht ihr die Sohle, bestehend aus 2 x Plattform und 1 x Innensohle.
img_2996a

Danach wird der obere Teil des Schuhs ausgeschnitten und die Nähte geprägt.
img_3002a

Anschließend kann Ober- und Unterteil zusammen geklebt werden und damit es in Form bleibt, mit etwas Papier ausgestopft werden.
img_3007a

Als nächstes kommt die Lasche für die Schnürsenkel und die Zunge,
img_3012a

und danach die Seitenstreifen. Das ganze kann noch mit Küchenpapier in Form gebracht werden, damit die Zunge nicht immer abfällt.
img_3016a

Zu guter Letzt fehlen nur noch die Schnürsenkel und hinten die Streifen, um die Naht zu verstecken und verstärken.
img_3018a

Ich finde, für unseren ersten Versuch sind die Schuhe doch sehr gut geworden.
Die Vorlage ist für den rechten Schuh, wollt ihr auch den linken machen, müsst ihr einfach nur alles einmal umdrehen und genauso verfahren, wie beim rechten Schuh.

Die Farbe könnt ihr ebenfalls frei wählen, aber bei uns war es natürlich schwarz/gelb für BVB.

Viel Spaß beim Modellieren.

Liebe Grüße,
Jenni & Tim ❤

 

Vorlage:

3113656df6c788a430ee0cc1d9637de2.jpg

Advertisements

Ein Gedanke zu „Fußballschuh aus Fondant «Cake Topper»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s