Testbericht: Tortenaufleger von „schickeTorte.de“

Guten Abend ihr Lieben,

wir haben jetzt das meiste des Testpakets genutzt. Am liebsten hätte ich schon alles benutzt, aber so viel Zeit zum Backen, wie ich gerne möchte, habe ich leider nicht.

Trotzdem möchten wir schon mal unsere Eindrücke und Meinungen mit euch teilen.

Bei diesem Testpaket handelte es sich um Tortenaufleger von Schicke Torte
schicketorte.de

Enthalten war ein Foto-Tortenaufleger auf Zuckerpapier, Prinzessinnenaufleger aus Oblaten, bunte Schmetterlinge aus Oblaten und für Tim ein Mario Aufleger mit TIM Schriftzug auf Zuckerpapier.

Daraus sind folgende Werke entstanden:

Zu den Details:
Sie kamen in  Druckverschlussbeuteln, worin man die Aufleger auch einfach aufbewahren kann.
Am besten ist nämlich luftdicht, dunkel und bei Raumtemperatur.

IMG_2240a
Der Fotoaufleger ist wirklich super geworden. Die Qualität des Drucks ist sehr gut, die Farben kommen super raus, alles ist sehr gut erkennbar. Das gewünschte Foto braucht man nur per Mail einschicken und man kann weitere Details besprechen (wie Hintergrund, Text, Name etc.) , bekommt Beispielbilder geschickt und die Betreiberin ist wirklich freundlich und für jeden Wunsch offen.
Alles läuft dort ganz unkompliziert ab.

 

 

Das Zuckerpapier schmeckt mir recht gut, man muss nur aufpassen auf welchem Untergrund man das Ganze legt, sonst weicht es durch. Am besten legt man den Aufleger kurz vor der Präsentation auf, damit es nichts von seiner Schönheit einbüßt.
Bei dem Fotoaufleger habe ich zwischen der Sahne und dem Aufleger eine Schicht Marzipan gelegt, damit er sich nicht auflöst.

So ein Fotoaufleger ist ein ganz tolles Geschenk, was jeden Kuchen einzigartig macht. Ein absoluter WOW-Effekt.
Wer mal Pech hatte und so einen Aufleger mit schlechter Qualität bekommen hat, soll sich dadurch nicht entmutigen lassen. Es gibt Anbieter, die sehr gute Arbeit machen und ihnen sollte man unbedingt eine Chance geben. Es lohnt sich. Die Geburtstagstorte kam super an und war eine echte Überraschung.

IMG_2310 - Kopie
Die Prinzessinnenaufleger finden wir beide total süß und super geeignet für schöne Cupcakes, z.B. für eine Feier. Man kann die Cupcakes sehr gut passend dekorieren und das Thema überall aufgreifen (auch in die Deko). Mit einem Handgriff (indem man die Aufleger in das Topping steckt) wertet man das Gebäck sofort auf und kommt super zur Geltung.

 

 

 

 
img_3116aDie Schmetterlinge haben eine schöne Farbe und sind sogar schon vorgestanzt, sodass man sie nur herausdrücken muss und sich das mühsame Ausschneiden sparen kann. Sie lassen sich etwas knicken, da sie auf Esspapier gedruckt wurden und bekommen so einen schönen 3D Effekt.

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2391a

 

Für Tim war das Beste natürlich der Mario Aufleger mit seinem Namen drauf.
Die Torte dazu hat er sich selbst ausgesucht.
Auch der Aufleger ist aus Zuckerpapier und wurde auf Ganache gelegt. Er wird etwas weicher, wodurch er einfacher zu schneiden und zu kauen ist.
Das Tolle hierbei ist, dass er mit dem Namen des Kindes, in Marioschrift, ergänzt wurde, sodass jeder Aufleger eine Freude für das Kind ist (vor allem wenn es seinen Namen darauf sieht). Es gibt ihn in vielen Variationen, da ist für jedes Kind und jedes Hobby etwas dabei.
Auch hier sind die Farben super und der Aufleger lässt sich ganz einfach zuschneiden und auflegen. So kann jeder seine Torte ruckzuck verschönern. Zu empfehlen, wenn man wenig Zeit oder wenig Talent zum dekorieren hat 😉

Auf der Seite gibt es noch Tipps und auch beim Paket war ein Brief mit Hinweisen dabei, was besser geeignet ist für die Aufleger:
www.schicketorte.de/rezepte
www.schicketorte.de/tipps&tricks

FAZIT:
Die Qualität gefällt uns sehr gut, der Druck ist super. Die Bestellung verlief unkompliziert und schnell.
Als Geschenk ein absolute Option und ich werde sicherlich nochmal drauf zurück greifen und Tortenaufleger zum Geburtstag kaufen.

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, die Auswahl ist groß und vielfältig.
Da ist wirklich für jeden Anlass etwas dabei.

Vielen Dank an die Tortenaufleger Designer von Schicke Torte für die Möglichkeit die Aufleger zu testen und mal einen Fotoaufleger nutzen zu können.

Es hat viel Spaß gemacht damit zu arbeiten, die Qualität hat mich überzeugt.

Beste Grüße,
Jenni & Tim ❤

Advertisements

4 Gedanken zu „Testbericht: Tortenaufleger von „schickeTorte.de“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s