Unsere „Liebster-Award“ Nominierung

Wir wurden von Chili und Pfeffer für den „Liebster-Award“ nominiert.
Vielen Dank dafür. Das hat uns sehr überrascht, da wir ja noch ziemlich klein und neu hier sind.
Man lernt durch diese Aktion neue Blogs kennen und gerade für die kleinen/neuen Blogger eine nette Sache 🙂

✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿

Ihre Fragen an (mich) uns lauten:

  1. Wie entstand die Idee einen Blog zu schreiben?
    Als unsere erste Torte entstand (es war eine Mon Cherie Torte zum Geburtstag meiner Mutter) merkten wir, wie viel Spaß das macht und wollten unsere Freude mit vielen Menschen teilen.
    Da kam mir die Idee zu einem eigenen Blog. Ein Youtube Kanal wäre auch noch super, aber für Videos habe ich nicht die nötige Ruhe und Equipment.
  2. Was war auf dem Weg zum Blog deine bisher größte Herausforderung?
  3. Die Zeit zu finden regelmäßig etwas zu präsentieren.
  4. Worauf achtest du bei der Wahl deiner Rezepte?
    Ich achte darauf, dass man keine außergewöhnlichen Zutaten braucht, die man tagelang und in zig Geschäften suchen muss. Außerdem achte ich auf eine einfache und verständliche Anleitung, damit wir als Anfänger, und auch die Leser, das Gefühl haben: Ja, das krieg ich hin und es hört sich echt lecker an!
  5. Wer ist dein Lieblings-Kochbuch-Autor?
    Ich habe ein Kochbuch von Johann Lafer gelesen, sonst finde ich, ist das Internet der beste Autor.
    Das ist für jeden was dabei.
  6. Wo kaufst du deine Zutaten am liebsten ein?
    Wir gehen immer nach Aldi, Rewe und Edeka. Darf man das schreiben? 😀
  7. Wieviel Zeit verbringst du in der Küche?
    Das kann ich gar nicht beantworten. Die Zeit vergeht so schnell, wenn man beschäftigt ist.
  8. Welche Landesküche beeindruckt dich am meisten?
    Die Asiatische, die essen ja wirklich alles.
  9. Was ist dein Lieblingsgericht?
    Etwas mit Fleisch ist nie verkehrt 😉
  10. Welchen Küchen-Helfer möchtest du nicht missen?
    Meine Küchenmaschine und meinen Stabmixer mit Pürierstab und Schneebesen.
  11. Für welche 5 „Dinge“ oder Personen bist du ganz besonders dankbar?
    Meiner Mama. Sie ist immer für mich da, steht mir mein ganzes Leben zur Seite, unterstützt mich bei jedem noch so blödem Mist. Meinem Mann, der mich liebt, auch wenn ich zum Drachen werde und meinen 3 Kindern. Wenn sie glücklich sind, lachen und abends alle heil zuhause sitzen, habe ich alles was ich brauche.
  12. Was möchtest du auf jeden Fall noch tun oder erleben in deinem Leben?
    Nochmal in den Urlaub fahren/fliegen.

✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩

Der Leitfaden für den Liebsten-Award:

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.
  3. Nominiere 2 (bis 11) weitere Blogger für den „Liebster Award“.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen „Liebster-Award“-Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  7. Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen.

✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩

Wir nominieren:

► Feuer & Flamme

Glückstopf – Gesund Essen mit Freude

Harzkäse

Klimasch kocht

Skönhet i det enkla

Jammi Jammi

Zuckerschriften

Lockenfuchs

Rosen kocht

Veganwerk

✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩

Unsere 11 Fragen an die Nominierten:

1. Seit wann bloggst du?
2. Was denkst du, wenn du deinen ersten Blogeintrag jetzt noch einmal liest?
3. Auf was achtest du bei anderen Blogs?
4. Was ist deine eigenartigste Marotte?
5. Was hast du 2016 großartiges vor?
6. In welches Land möchtest du mal reisen?
7. Welche kulinarische Besonderheit möchtest du mal probieren?
8. Wovor ekelst du dich am meisten?
9. Treibst du Sport, damit du guten Gewissens schlemmen kannst?
10. Was würdest du sofort an dir ändern?
11. Was ist dein größter Herzenswunsch?

Advertisements

Ein Gedanke zu „Unsere „Liebster-Award“ Nominierung

  1. Hallo ihr lieben !

    Vielen Dank für die Nominierung, aber ich war vor nicht allzu langer Zeit schon nominiert worden, und würde mich freuen, wenn ihr jemanden nominieren würdet, der noch nicht dabei war 😉

    Viele Grüße
    Bernd

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s