Haferflockenkekse mit Zimt (ohne Mehl)

Hallo meine Lieben,

die Klassenlehrerin von Tim hat heute mit den Kindern gebacken und Tim hatte sich für Haferflockenkeksteig eingetragen.

Da die Haferflockenpackung und meine Neugierde ziemlich groß war, habe ich einfach mal die doppelte Menge vom Teig gemacht und für uns ebenfalls ein paar Haferflockenkekse gebacken.

Zutaten:
125 g Zucker oder 3-4 EL Honig (wir haben Zucker genommen)
1 Ei
125 g Butter
250 g Haferflocken
1 TL Zimt
1 TL Backpulver
1 Prise Salz


Zubereitung:
Zuerst wird die Butter geschmolzen (nicht zum kochen bringen), die Haferflocken eingerührt und das Ganze wieder erkalten lassen.
20151215_150736a

Das Ei habe ich in einer Schüssel mit dem Salz schaumig geschlagen, Zucker mit Backpulver und Zimt vermischt und langsam zu den Eiern gekippt, währenddessen immer wieder umgerührt.
20151215_150719a

Zum Schluss haben wir noch die Haferflocken-Buttermischung untergerührt,
20151215_152326a

mit 2 Löffeln Kekse auf ein (mit Backpapier ausgelegtes) Backblech geformt
20151215_152826a

und bei 180 °c ca. 10-15 min. gebacken. Man kann auch mit den Händen Kugeln formen und diese dann platt drücken.
20151215_161407a

Nach dem Abkühlen kann man sie noch mit Kuvertüre verzieren. Wir haben etwas Zartbitterkuvertüre genommen.
20151215_161907a

Sie sind wirklich lecker und wir wünschen euch nun viel Spaß beim Backen und naschen.

Liebe Grüße
Jenni & Tim ❤

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Haferflockenkekse mit Zimt (ohne Mehl)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s