Mario und Luigi Figuren formen

Hallo ihr Lieben 🙂

Tim und ich haben nun unsere Mario & Luigi Figuren für die Mario Torte geformt und da es unsere ersten Figuren waren, haben wir uns für eine leichte Varianten entschieden und erstmal nichts aufwendiges versucht.

Natürlich sind auch die nicht perfekt, aber wir sind stolz drauf (2 Anfänger und davon einer erst 7 Jahre schafft nun mal kein Meisterwerk wie die erfahreneren, das ist ganz klar 😉 )

Trotzdem möchten wir euch zeigen, wie wir es gemacht haben, sodass ihr es nachmachen oder euch Anregungen holen könnt.

Als erstes habe ich Hautfarbe gemischt und eine Kugel für den Kopf geformt. An den Seiten habe ich die Ohren raus geschnitten…
collage1a

… und einen Knubbel für die Nase geformt und draufgesetzt, die Augenhöhle eingedrückt und Schwarz draufgeklebt und den Mund eingedrückt. Mit dem roten Lebensmittelstift konnte man leider gar nicht drauf malen. Wieder was gelernt, fürs nächste Mal 😉
collage1b

Dann haben wir braun genommen und den Bart, die Koteletten und hinten die Haare geformt…
collage2a collage2b

… und zu guter Letzt haben wir aus rot und grün die 2 Mützen geformt. Vorne und hinten etwas dicker und in der Mitte platt gedrückt. Das Mützenschirmchen habe ich separat drangeklebt und für die Buchtstaben ganz kleine Würste gedreht und geformt.
collage3a

Für die Körper haben wir einen roten und einen grünen Ball geformt und eine dünne Lage blau (für die Hose) drum gelegt.
collage3b

2 Streifen dienen als Hosenträger und natürlich vorne und hinten jeweils 2 gelbe Knöpfe.
collage4b

Die Schuhe habe ich aus dunkelbrauner Modellierschokolade geformt und das etwas hellere braun dient als Sohle.
collage5a

Für die Arme haben wir einfach 2 Rollen geformt und für die Handschuhe weißen Fondant als ovale Kugel geformt und für die Finger 3 Einkerbungen reingedrückt, da Mario und Luigi ja nur 4 Finger haben. Die 2 schwarzen Punkte habe ich mit einem Lebensmittelstift drauf gemalt.
collage5b

Zum Schluss natürlich alles aufeinander setzen, nochmal zurechtdrücken und festkleben, wenn es gefällt 😉
collage6

Das wars nun von uns, die Torte kommt natürlich auch noch. Dafür gibt es einen extra Beitrag 🙂

Wir hoffen, sie gefallen euch und über Fotos von euren Kreationen freuen wir uns ebenfalls.

Liebe Grüße
Jenni & Tim ❤

Advertisements

Ein Gedanke zu „Mario und Luigi Figuren formen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s